Freitag, 18. März 2011

Dozent werden? Die AEVO bringts!

Wer sich heutzutage in die überschaubare Zahl von Dozenten mit den wahnsinnig hohen Honoraren einreihen will, der braucht natürlich den passenden Befähigungsnachweis.

Aus diesem Grund haben sich die meisten Bildungsträger als Maßstab eine bestandene Prüfung nach der AEVO bereit gelegt. Einen besonderen Dank dafür auch noch einmal an die Agentur für Arbeit und ihre untergeordneten Stellen, die dies mit ihrem Spürsinn für wahrhafte Pädagogik erst ermöglicht haben!

Endlich wissen Dozenten Bescheid über maximale Arbeitszeiten von Jugendlichen; über Kompetenzen, die Schlüsselqualifikationen sind; über den Mutterschutz im Betrieb; über Rechte der Jugendvertretung in Unternehmen.

Was haben die Dozenten der letzten Jahre bloß ohne dieses Wissen gemacht?

Endlich können Dozenten mit einer wirklich auf ihre Tätigkeit zielgerichteten Qualifikation wuchern, so wie es manche "Trainer" mit ihrem Zertifikat auch tun!

Ich kann nur jedem geprüften Dozenten empfehlen: Beim Verteilen des Evaluationsbogens durch den Bildungsträger, legt das Zertifikat bei... die Bewertungen werden ganz sicherlich - wie aus heiterem Himmel - besser sein als vorher..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen